Kommunikations-Mittel
Kommunikations-Mittel
Alles für eine gute Kommunikation mit den Mitgliedern Ihrer Gemeinde.

Wir möchten Ihnen helfen, diese Kommunikation so einfach wie möglich zu gestalten. Deshalb haben wir eine Checkliste für Sie erstellt, damit Sie einen Überblick über alle Kanäle haben, an die Sie denken müssen. Eine klare Kommunikation über Givt wird dafür sorgen, dass die Einführung und Nutzung von Givt zu einer angenehmen Erfahrung wird.
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1. WÄHREND DES GOTTESDIENSTES
Wenn Sie einen Beamer und Leinwand verwenden, können Sie vor oder während der Sammlung ein Video oder eine Folie zeigen, um zu verdeutlichen, dass die Menschen mit Givt spenden können. -
2. IN DER KIRCHE
Ein Poster am Schwarzen Brett, ein Aufkleber an der Tür oder ein Video im Fernsehen. Diese kleinen Schritte helfen den Menschen, sich das Spenden mit Givt als Möglichkeit wahrzunehmen. -
3. IN IHREM GEMEINDEBRIEF ODER NEWSLETTER
Wenn Sie erklären, warum Sie sich für Givt entschieden haben und wie es funktioniert, geben Sie den Leuten die Möglichkeit, die App bereits herunterzuladen.
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4. AUF DER WEBSITE
Ein gutes Medium ist auch Ihre Website: Hier können Sie die Website ebenfalls per Text und Bild/Video erwähnen und Möglichkeiten zum direkten Download anbieten. -
5. SOCIAL MEDIA
Über die sozialen Medien können Sie die Aufmerksamkeit auf verschiedene Sammlungen lenken, z. B. auf Spendenaktionen und Projekte. -
6. FÜR AUSSCHÜSSE/DEN KIRCHENVORSTAND
Givt ist nicht nur für die Feier des Gottesdienstes gedacht, sondern auch für alle anderen Fundraising-Aktivitäten außerhalb des Gottesdienstes. Zum Beispiel Spenden für ein Jugendlager, einen Seniorenausflug, den Orgelfonds, ein Missionsprojekt oder das Blumenkomitee. Auch dafür kann mit Givt gesammelt werden. Geben Sie daher die Werbeseite an andere Ausschüsse weiter, die innerhalb der Kirche Spenden sammeln.
Alles, was Sie tun müssen, ist, die richtigen Informationen an die richtigen Personen zu senden.
WÄHREND DES GOTTESDIENSTES
Givt wird in den Deutschland in verschiedenen Gemeinden verwendet. Jeder Gottesdienst und jede Kirche hat ihren eigenen Stil und ihre eigenen Bräuche. Je nachdem ist die Verwendung von Givt ganz unterschiedlich.
IN IHREM GEMEINDEBRIEF ODER NEWSLETTER
Wahrscheinlich achten Sie bereits auf die verschiedenen Spendenaufrufe in Ihrer Kirchenzeitung, Ihrem wöchentlichen Rundbrief und Ihren E-Mails. Wenn nicht, sollten Sie vielleicht darüber nachdenken. Viele Menschen brauchen ein wenig Zeit zum Nachdenken und Wiederholen, bevor sie tatsächlich etwas unternehmen.
Wenn Sie gerade erst mit Givt anfangen, wäre es schön, wenn Sie dies Ihren Gemeindemitgliedern in einem kurzen Text mitteilen würden. Dies trägt dazu bei, dass sich diese neue Art des Spendens normal anfühlt.
AUF IHRER WEBSITE
Über Ihre Website können die Besucher beispielsweise die Givt-App herunterladen, ein Video darüber ansehen, wie das Spenden mit Givt funktioniert, einen Text über digitales Spenden lesen oder dazu ermutigt werden, selbst eine Spendenkampagne (mit Givt) durchzuführen. Haben Sie ein spezielles Team, das die Website für Sie verwaltet? Wenn ja, schicken Sie ihnen den Link zu dieser Seite, damit sie auf alle Materialien zugreifen können.
SOCIAL MEDIA
Die sozialen Medien können ein sehr nützliches Instrument sein, um Ihren Kirchenmitgliedern etwas mitzuteilen. Steht zum Beispiel ein neues Jugendprojekt an? Geht ein Missionarsehepaar ins Ausland? Gibt es eine neue Partnerschaft? Es wird bestimmt eine Spendenaktion für sie geben! Ermutigen Sie Ihre Follower, ebenfalls zu spenden, indem Sie ihnen durch eine persönliche Geschichte zusätzliche Aufmerksamkeit schenken. Viele Menschen nutzen soziale Medien auf ihren Mobiltelefonen, so dass sie bereits alles haben, was sie für eine Spende benötigen.
FÜR AUSSCHÜSSE/DEN KIRCHENVORSTAND
Bitte geben Sie den Link zu dieser Seite an andere Ausschüsse weiter. Oft veranstalten mehrere Ausschüsse in einer Gemeinde Spendenaktionen oder Sammlungen. Givt kann für alle Aktionen verwendet werden! Über das Givt-Dashboard kann ganz einfach ein QR-Code erstellt werden, der einen klaren Überblick darüber gibt, wie viel für eine bestimmte Aktion gesammelt wurde.